Wenn man auf Reisen ist, kann man bekanntermaßen ja so manches erleben, was einem zu Hause vielleicht gar nicht so bewusst ist. Damit Sie für alle Fälle gut vorbereitet sind, möchten wir Ihnen hier einige Tipps geben für einen Aufenthalt in der Region PInnow.

Reiseapotheke

Neben benötigten Medikamenten in ausreichender Menge sollten weitere Dinge wie Insektenschutzmittel, Pflaster für Schnittwunden, Tabletten gegen Kopfschmerzen und Ähnliches eingepackt werden. Sollten Kinder mitreisen, ist es auch durchaus empfehlenswert, an geeignete Mittel gegen Übelkeit bei der Reise zu denken. Hält man sich viel an der frischen Luft auf, ist Sonnenschutzcreme selbstverständlich.

Kleidung

Auch im Sommer gibt es manchmal unerwartete Wetterwechsel, deshalb sollten Regenbekleidung und festes Schuhwerk auf keinen Fall fehlen, wenn man die Koffer für die bevorstehende Reise packt.

Tablet, Smartphone oder Laptop

Moderne Medien machen es möglich, dass man per Internet von jedem Ort aus Zugriff auf alle Dinge hat, die einem das Leben wesentlich erleichtern. Mal schnell nachgeschaut, wie das Wetter morgen oder die nächsten Tage sein wird, sich per Navigations-App den richtigen Weg weisen lassen, über Veranstaltungs-Tipps oder Indoor-Aktivitäten, beispielsweise bei Schlechtwetter informieren, alles kein Problem.

Aber natürlich eignen sich diese mobilen Endgeräte auch für die Freizeitgestaltung während eines Urlaubs selbst. Gerade wenn das Wetter nicht so mitspielt, kann man sich bei dem einen oder anderen Online-Casino-Spiel ideal die Zeit vertreiben, und wenn einem die Glücksgöttin Fortuna gewogen ist, damit noch das Urlaubsbudget aufbessern.

Und für schöne Ferienfotos kann das Smartphone auch immer gut verwendet werden.

Weitere praktische Dinge für den Urlaub

Ein kleines Nähzeug-Set für das schnelle Annähen von ausgerissenen Knöpfen sollte genauso wenig fehlen wie ein Korkenzieher, ein Flaschenöffner und am besten natürlich auch ein Schweizer Messer mit kleiner Schere, Nagelfeile, Schraubenzieher und vielen weiteren nützlichen Utensilien. Gesellschaftsspiele, die man mit mehreren Personen spielen kann und nicht viel Platz im Reisegepäck benötigen, sind eine ideale Möglichkeit für den Zeitvertreib, speziell dann, wenn Kinder dabei sind. Und für ein Buch ist bestimmt noch Platz!